Der Turm


Seit 1984 ist der Unitas-Turm in der Stadtmauer für uns ein eigener fester Treffpunkt an der Laufertormauer 15. Hier finden die meisten Veranstaltungen sowie spontane gemütliche Zusammenkünfte wie auch unsere Stammtische statt. Neben einem Conventraum und einer gemütlichen Küche finden noch drei eingerichtete Zimmer in ihm Platz, die gerne an Studierende der nahe gelegenen Hochschule vermietet werden. Die 12 m² großen Turmzimmer sind bereits möbliert und ersparen somit einen aufwendig Umzug. Wenn du Interesse hast, den Turm zu bewohnen, schreib uns einfach über Kontakt eine Nachricht. Wir freuen uns von dir zu hören!

Unser Konventraum
Der Turm von außen

Anfahrt

Adresse

Laufertormauer 15 90403 Nürnberg

Mit dem Zug

Vom Hauptbahnhof aus mit der U2 Richtung Ziegelstein oder Flughafen oder mit der U3 Richtung Nordwestring zur Haltestelle Wöhrder Wiese fahren. Dort den Schildern Richtung Laufertorgraben folgen und die Station Richtung Hübnerstor verlassen. Durch das Hübnerstor durch die Stadtmauer durch. Der Turm befindet sich circa 60 Meter auf der rechten Seite.

Parken

Vor dem Turm gibt es einige enge Parkplätze, die aber oft schon belegt sind. Alternativ kann man circa 5 Gehminuten entfernt am Prinzregentenufer parken.